ÜBER MICH


Jens Greiner

 

Jahrgang: 1974
Wohnort: Bensheim

Nationalität: Deutsch

 

Berufserfahrung

  

seit 2010         selbstständiger Unternehmensberater

 

                       Business Service Manager, Deutsche Telekom (TSG)

  • 2 Jahre
  • Anforderungsmanagement CRM
  • Krisen-Kommunikation
  • Incident & Change Management
  • Service Level Management

 

iOS App Developer, Jens Greiner Consulting

  • 10 Monate
  • App Konzeption & Entwicklung
  • Launch im Apple AppStore

 

Capacity Manager, T-Systems International GmbH

  • 7 Monate
  • Cloud, Rechenzentrum

 

2005 - 2010     1&1 Internet AG, Karlsruhe

Internet Service Provider, >4.000 Mitarbeitende

 

Project Manager, Prozess- & Infrastrukturprojekt, 10-25 Projektmitarbeitende

Senior Process Manager, Changemanagement Projekt, Reorganisation

Leiter MF Operations, 16 Mitarbeitende

Interimsmanager MF Quality Assurance, 8 Mitarbeitende

 

2001 - 2005     T-Online International AG, Darmstadt

Internet Service Provider, >2.000 Mitarbeitende, jetzt Deutsche Telekom AG

 

Teamleader Technical Architecture & Platform Strategy, 7 Mitarbeitende

Teamleader Availability & Capacity Services, 8 Mitarbeitende

Prozessanalyst & -designer, ITIL-Einführung, Prozessprojekt

Teamleader Produktionswartung, 14 Mitarbeitende

Teamleader Produktionssteuerung, 6 Mitarbeitende

 

1997 - 2001     Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, München

Finanzinstitut, Wertpapierhandelsbank, >20.000 Mitarbeitende, jetzt UniCredit Group

 

IT Projektmanager, Prozess- & Infrastrukturprojekte, 3 Projektmitarbeitende

IT Spezialist im Rechenzentrum, Betrieb Wertpapier- & Fondsmanagement System

 

1996 - 1997     HETEC GmbH, München

IT-Systemhaus, 6 Mitarbeitende

 

Techniker, System- und Netzwerkadministration, PreSales Engineer

 

Ausbildung

 

2010 - 2011      Euro-FH, Hamburg

Studium "Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie" (Bachelor)

 

1991 - 1995     DeTeWe AG, Berlin

Berufsausbildung zum "Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Telekommunikationstechnik"

 

1991               Realschulabschluss

 

Zusatzqualifikation (Auswahl)

  • Certified ScrumMaster, (ScrumAlliance), wibas GmbH
  • Certified Information Systems Auditor (CISA, 2010-2013), ISACA
  • Systemischer Management Coach (dvct e.V. zertifiziert), CorporateWork - DIE COACHES
  • Foundation Certificate in IT Service Management (ITIL), TÜV Akademie GmbH
  • Effective Managing and Performing (Fernstudium), Managementzentrum St. Gallen